Unser Jugendobmann:
Bernhard Resch
Gibachtstr. 5
93413 Cham
Tel. 09971-85805-0

Nachwuchsarbeit

Liegt´s auch an seinem sonnigen Gemüt, dass unser Nachwuchs-Obmann Bernhard Resch immer wieder Jugendliche für die Bienen begeistern kann? Lamentieren ist jedenfalls seine Sache nicht.

Kurzreferate und Diskussionen bei Orts- und Kreisverbänden, das ist ein wesentlicher Teil seiner Arbeit im Bezirk. Egal, ob ihn eine Schule oder ein Imkerverein ruft, gerne gibt er seine langjährige Erfahrung weiter.
Am Robert-Schumann-Gymnasium Cham hat er vor Jahren einen Arbeitskreis "Imkerei" ins Leben gerufen, und jedes jahr wieder finden sich junge Leute, die Interesse an der Imkerei haben. Und so mancher Schüler - oder seine Eltern - unterliegen schließlich der "Faszination Biene" ...

>> der Arbeitskreis Imkerei

>> Anfängerkurse

>> Jungimkerwettbewerbe

Bernhard Resch:
"Dass Nachwuchsarbeit in den Vereinen möglich ist, das zeigt der Bienenzuchtverein Cham-Willmering, der einen Teil der von mir am Robert-Schumann-Gymnasium gewonnenen Jungimker übernimmt. Der andere Teil verteilt sich über den restlichen Landkreis."